Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeit

Reisen belasten die Umwelt. Uns ist es wichtig, diese Belastung so gering wie möglich zu halten. Leider sind unsere Reisen noch nicht klimaneutral aber wir arbeiten daran.

  • Unser Büro wird mit 100 % Ökostrom betrieben.
  • Flyer, Mappen und Briefpapier drucken wir auf Recyclingpapier sowie klimaneutral.
  • Wir versuchen, so viel Kommunikation wie möglich per E-Mail zu erledigen und auf unnötige Post zu verzichten.
  • Flugreisen bieten wir erst ab drei Tagen Reisedauer an.
Libelle

Um unsere Umwelt zu schonen könnt aber auch ihr mithelfen.

  • Denkt darüber nach, ob es wirklich eine Flugreise sein muss. Kommt vielleicht auch eine Anreise per Zug für euch infrage? Wir freuen uns über jeden, der diese Frage mit „ja“ beantwortet und bei uns eine Zugreise bucht.
  • Kompensiert euren CO2-Ausstoß im Nachhinein eigenständig, z.B. bei atmosfair oder anderen Anbietern.
  • Reist bei Autofahrten mit Freunden wenn möglich gemeinsam in einem Auto.
  • Verzichtet auf die Anreise mit dem Auto zum Flughafen oder Bahnhof und nutzt öffentliche Verkehrsmittel.

Wir arbeiten weiter daran, unsere Blind Booking Reisen so umweltverträglich wie möglich zu machen. Unterstützt uns dabei indem ihr überlegt, was ihr selbst tun könnt und wendet euch gerne an uns wenn ihr Verbesserungsvorschläge in Richtung Nachhaltigkeit für uns habt. Danke!