Zum Inhalt springen

Wie funktionieren Überraschungsreisen mit Glücksgriff Reisen?

Individuelle Überraschungsreisen

Beim Blind Booking mit Glücksgriff Reisen stellen wir dir deine individuelle Überraschungsreise zusammen. Du bestimmst das Reisethema, das Verkehrsmittel und den Preis. Der Rest bleibt vorerst unser Geheimnis.

Damit wir die Reise an deine Bedürfnisse anpassen können, kannst du weitere Wünsche anzugeben. Dabei bist du ganz frei in deiner Wahl. Du warst letztes Jahr in Barcelona und möchtest dieses Jahr nicht nochmal dorthin? Du möchtest auf jeden Fall ein Frühstück in der Unterkunft? Dich kriegen keine zehn Pferde auf ein Schiff? Du hast besondere Bedürfnisse aufgrund von körperlichen Einschränkungen? Oder du willst deinen Hund mitnehmen? All das kannst du uns vorher mitteilen. So sorgst du dafür, dass wir mit unserer maßgeschneiderten Reise für dich nicht daneben liegen. Damit sie für dich eben ein echter Glücksgriff wird!

Sobald deine Buchungsanfrage eingegangen ist, setzen wir alle Hebel in Bewegung um eine auf dich zugeschnittene Überraschungsreise zu konzipieren. Du bekommst eine Buchungsbestätigung und für den Rest gilt strengste Geheimhaltung.

Erst eine Woche vor Abreise erhältst du eine Packliste. Spätestens drei Tage vor Abreise liegen dir dann die Reiseunterlagen in einer verschlossenen Reisemappe vor. Außerdem erhältst du eine Info, wo du diese wann öffnen darfst. Das kann zum Beispiel ein Flughafen oder ein Rastplatz sein. Erst beim Öffnen des Umschlags erfährst du, wohin die Reise geht und was dich dort erwartet. Somit gilt Spannung bis zur letzten Minute.

Mehrere Personen arbeiten gemeinsam an der Planung einer Überraschungsreise, es werden Notizen gemacht.

Unter dem Titel Glücksgriff Light stehen dir aktuelle Angebote zur Verfügung, die wir bereits fertig zusammengestellt haben. Hier erhältst du schon ein paar Hinweise, was dich auf deiner Blind Booking Reise erwartet. Für den Überraschungsreisen-Anfänger also ein guter Einstieg. Unsere Light-Angebote sind immer Individualreisen und werden tagesaktuell angeboten. Teilweise steht nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, teilweise sind es Einzelstücke. Einige Reisen sind auch dauerhaft buchbar. Darüber hinaus kommen laufend Angebote dazu. Schaut also gerne öfter mal rein.

Abgesehen von den individuellen Reisen bieten wir Gruppenreisen zu bestimmten Themen an. Auch hier ist das genaue Ziel unbekannt und das Programm ist ebenfalls eine Überraschung. Hier ist euch jedoch eine Reisegruppe mit fachkundiger Reiseleitung garantiert.

Wir erstellen nicht nur die 0815-Standardpauschalreise. Klar kann es auch sein, dass wir euch auf eine klassische Reise mit Strandhotel, Flug und Transfer schicken. Selbstverständlich nur wenn das zu euren Wünschen passt. Ihr solltet jedoch darauf gefasst sein, dass eure Reise auch ganz anders aussehen kann. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass ihr auch mal in einem Ferienhaus, einem Mobilehome, einem Hausboot oder einer anderen Unterkunft übernachtet. Oder es geht für euch im Wohnmobil durch Europa. Auf eurer persönlichen Überraschungsreise ist alles möglich sofern ihr es nicht in euren Wünschen ausschließt.

Für einige Unterkünfte kann eine Kaution vor Ort fällig werden. Wir informieren euch dann aber vorab darüber und stimmen mit euch ab, ob dies für euch akzeptabel ist. Je nach Reisebudget enthält die Reise vielleicht auch noch weitere Programmpunkte, wie Eintrittskarten, Workshops, Fahrradmiete oder ähnliches. Wir geben uns mit jeder einzelnen Buchung die größte Mühe, euch das bestmögliche Paket zu liefern.

Die schönsten Ziele sind oft die, von denen man vorher keine feste Vorstellung hatte. Oft lässt man sich vor der Reise doch dazu verleiten, alles Wissenswerte zum Zielort im Internet zu recherchieren. Man schaut sich vorab schon Fotos der Sehenswürdigkeiten an oder liest sich Bewertungen durch. So geht man immer voreingenommen an eine Reise heran. Die echten Sehenswürdigkeiten sind dann oft weniger beeindruckend. Das passiert euch mit Glücksgriff Reisen garantiert nicht.

Wir sind außerdem davon überzeugt, dass es so viele kleine Orte auf der Welt gibt, die man selbst als Reiseziel gar nicht in Betracht ziehen würde, die aber dennoch absolut sehenswert sind. Schonmal den riesigen Springbrunnen in der Innenstadt von Skopje bewundert? Oder in Andorra auf die Pyrenäen geschaut? Vielleicht hättest du ohne uns auch nie das kleine private Theater in der Münchener Stadt gefunden. Oder nie einen Kochkurs für mediterrane Küche in Spanien besucht. All das kannst du bei uns erleben.

Auf einem Tisch liegt ein Zettel mit der Aufschrift "Say yes to adventures", umgeben von Kerzen und Blumen, eine Aufforderung zum Buchen einer Überraschungsreise.

Die Buchung bei Glücksgriff Reisen spart dir natürlich auch Zeit und Stress. Kein lästiges Durchwühlen von Online-Portalen oder Katalogen. Auch kein Streit darüber, wo es dieses Jahr hingehen soll. All das entfällt durch eine Überraschungsreise. Und sollte für das geplante Zielgebiet eine Reisewarnung ausgerufen werden, buchen wir eure Reise um. Das heiß ihr bekommt meist gar nichts davon mit.

Nicht zuletzt ist natürlich auch noch der Überraschungseffekt zu erwähnen, der deine Reise zu einem einmaligen Erlebnis macht, das du so schnell nicht vergessen wirst.

Ganz frei bist du in deiner Wahl leider nicht, denn auch wir können nicht aus drei Euro eine Flugreise zaubern. Solltet ihr mit eurem Budget zu niedrig liegen, werden wir euch nach der Buchung darüber informieren und den Vertrag ablehnen oder einen Alternativvorschlag machen. Darüber hinaus seid ihr aber frei in eurer Entscheidung. Je nach Reisepreis entscheidet sich dann, wie viele geheime Extras wir in eure Reise inkludieren können. So enthält eine Reise zum Mindestpreis vielleicht nur Anreise, Transfer und Unterkunft, eine Reise für einen höheren Preis vielleicht auch noch andere Extras. Das können ein Theaterbesuch, Frühstück im Hotel, ein Konzert, ein Essen im Restaurant, einen Kochkurs oder andere Überraschungen sein. Ihr bestimmt also selbst, wie wichtig euch diese Extras sind.

Ein Hotelzimmer mit Sekt, Wein und Törtchen, so könnte deine Überraschungsreise  aussehen.

Die Mindespreise sind euch zu hoch? Dann schaut doch regelmäßig in unsere Glücksgriff Light Angebote rein. Vielleicht findet sich dort ja das eine oder andere Schnäppchen.

Also auf in dein persönliches Blind Booking Abenteuer!

Wir haben keine festgelegte Anzahl an Zielen. Eure Reise wird euch jedoch nur an Ziele führen für die vorab von euch keine besonderen Vorkehrungen getroffen werden müssen, die eure Mithilfe erfodern. Ihr müsst also im Voraus kein Visum beantragen oder besondere Impfungen vornehmen lassen. Habt ihr jedoch bereits Reiseimpfungen, könnt ihr dies bei der Buchung angeben.

Es ist möglich, dass ihr in einem Land landet, in dem eine andere Währung als der Euro genutzt wird. Wir gehen davon aus, dass mittlerweile fast jeder vor Ort mit der Kreditkarte Fremdwährung problemlos erhält. Sollte das für euch nicht möglich sein, gebt dies bitte bei der Reiseanfrage an.

Einfach mal für einen Tag raus aus dem Alltag und alleine, zu zweit oder mit Freunden oder Familie etwas Schönes erleben? Das ist mit unseren Tagesausflügen möglich. Wählt einfach „0 Übernachtungen“ aus und wir stellen euch euren ganz individuellen Tagesausflug zusammen.

Ein Vater umarmt seine Tochter vor einem Bergpanorama und lächelt. Eine Familienreise.

Auch Familien mit Kindern sind bei uns herzlich willkommen! Grundsätzlich werden Kinder unter 10 Jahren im Zimmer der Eltern untergebracht. Kinder ab 10 Jahren erhalten ein eigenes Zimmer bzw. ihr bekommt ein Familienzimmer (zwei getrennte Zimmer mit Verbindungstür). Für Kinder unter 3 Jahren wird ein Babybett zur Verfügung gestellt. Kinder ab 3 Jahren erhalten einen eigenen Schlafplatz. Bei Flugreisen erhalten Kinder unter 2 Jahren keinen eigenen Sitzplatz.

Solltet ihr davon abweichende oder zusätzliche Wünsche für eure Kinder haben, so gebt ihr das einfach im Buchungsformular an.

Weitere Fragen beantworten wir in unseren FAQ.